Bereits zum neunten Mal in Folge hat die Basketballabteilung des TV Gladenbach zu einem Mini-Turnier eingeladen. Insgesamt gingen in diesem Jahr zehn Teams aus den Vereinen MTV Gießen, SG Wallau-Laasphe, TSV Kirchhain, TV Wetzlar, TSV Klein-Linden sowie aus dem Basketball-Leistungszentrum (BBLZ) an den Start. In der Vorrunde spielten die Mannschaften in zwei Gruppen im Modus ‚Jeder gegen jeden‘. Die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Gruppe ermittelten dann im Finalspiel den Turniersieger. In einem spannenden Abschlussspiel setzen sich die Jungen und Mädchen des BBLZ gegen das Team des TSV Linden durch. Platz drei ging an den MTV Gießen.

„Aktuell erleben wir im Gladenbacher Minibasketball einen erfreulichen Zuwachs an interessierten Kindern. So war es uns möglich, mit gleich drei Mannschaften am Heim-Turnier teilzunehmen“, berichtet Abteilungsleiter Lutz Hermann, der zusätzlich als Trainer im U10-Bereich tätig ist. Nach den Osterferien wird Daniel Körfer die Geschehnisse im Minibasketball übernehmen. „Ich freue mich darauf, wieder mit den Kleinen neu anzufangen und dort Entwicklungsarbeit zu leisten“, so Körfer, der in den letzten Jahren vor allem U16- und U18-Mannschaften trainiert hat.