Kreisliga U16m: NiGla-Baskets – MTV Gießen (55:73, Halbzeitstand 30:35)

Bei ihrem ersten Heimspiel gaben die Jungen um Trainer Lutz Hermann alles. Mit einer starken Verteidigung konnten Jan Wytrazek, Ben Kirch, Jona Ortmüller, Janis Lindauer, Eduard Belz, Simon Beule, Marcel Schmitt und Jan Schumann die Gießener Gäste in zwei Vierteln in Schach halten. So gelang dem heimischen Team um Trainer Lutz Hermann im ersten und dritten Viertel (19:18, 46:45) ein knapper Punktevorsprung. Für die kommenden Spiele wünscht sich der Coach eine höhere Konzentration unter dem Korb, damit seine Jungs noch treffsicherer werden.

Damen Landesliga: NiGla Baskets – TSV Butzbach 1 (62:44, Halbzeitstand 37:19)

Die Aufsteigerinnen aus der Bezirksliga sind mit einem Sieg in die Heimspielsaison gestartet. Die Gastgeberinnen überzeugten durch sichere Pässe und ein gutes Stellungsspiel. Silvia Schneider stach als Topscorerin mit 24 Punkten und dem einzigen Dreier auf Gladenbacher Seite hervor. Doch auch Mirjam Gombert, Annika Happel, Lea Happel, Marion Hemer, Pauline Naumann, Christiane Rupp, Milena Ruppert und Marlen Theis gelang nach anfänglichen Unsicherheiten ein stabiler Spielaufbau. Trainer Martin Sommer freut sich besonders über den starken Teamgeist seiner Mannschaft, in der es bei Fehlern Aufmunterung gebe.