Am vergangenen Wochenende fand in Darmstadt der Heiner Cup statt. Am Sonntag waren die Kämpfer des TV 1908 Gladenbach e.V. am Start. In den Altersklassen U11 und U13 stellten sich sieben TVG Judoka den Gegnern. Hoch professionell von der Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt veranstaltet begannen die ersten Kämpfe um 10:00 Uhr. Obwohl auf fünf Kampfflächen ohne Unterbrechung gekämpft wurde, zogen sich die Kämpfe bei subtropischen Temperaturen in der Halle bis in den späten Nachmittag. Erfolgreichster TVG Judoka war an diesem Sonntag Cornelius Walter, der bis 41Kg in der U11 den dritten Platz belegte. Sechzehn Kämpfer waren in seiner Gewichtsklasse. Im Modus des doppelten K.o.-Systems wurden die Kämpfe ausgetragen. Cornelius kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Hier musste er sich dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben. Im anschließenden Kampf des „kleinen Finales“ siegte Cornelius und erhielt bei der Siegerehrung die Bronzemedaille aus den Händen von Lothar Zerull (7.Dan), den Ehrenpräsidenten des Hessischen Judoverbandes. In der gleichen Gewichtsklasse ging auch Till Becker an den Start, der zwei mal knapp verlor und aus dem Turnier ausschied. So erging es auch Rene Schell in der Gewichtsklasse plus 41 Kg mit ebenfalls 16 Kämpfern.

In der Gewichtsklasse bis 32 Kg gingen mit Leonhard Walter noch weitere 31 Kämpfer ins Rennen. Leonhard kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor (letzten acht), dass er leider nach Gegenkonter seines Gegners mit Hüftwurf verlor. In der Trostrunde verletzte sich Leonhard kurz vor Schluss des Kampfes am linken Handgelenk, so dass er den Kampf abbrechen musste und aus dem Turnier ausschied. Lina Müller jüngste TVG Kämpferin an diesem Kampftag in der U11, musste sich zwei mal geschlagen geben. In der weiblichen U13 kämpfte Lotta Sander. Die sieben Starterinnen ihrer Gewichtsklasse wurden in zwei Pools aufgeteilt. Lotta konnte sich in dem Pool mit den vier Starterinnen trotz eines gewonnenen Kampfes nicht unter die besten Zwei des Pools vorkämpfen und somit auch keine Platzierung belegen. Am späten Nachmittag begann Maurice Adelfio in der männlichen U13 mit seinen Kämpfen. In einem starken Teilnehmerfeld konnte er sich nicht bis auf das Siegertreppchen vorkämpfen.