Jedes Jahr am letzten Freitag vor den Osterferien laden die Basketballer ihren sportlichen Nachwuchs zu einer besonderen Saisonabschlussfeier ein. In diesem Jahr nahmen 83 Kinder und Jugendliche der Abteilung an der „NiGla-Night“ teil. Insgesamt waren neun Betreuer und Betreuerinnen ganztägig im Einsatz.

Die Veranstaltung begann am frühen Nachmittag mit einem großen „Chaos-Spiel“, bei dem die jungen Baskets in Teams aus verschiedenen Altersklassen kreative und sportliche Aufgaben lösen mussten. Nach einer stärkenden Kuchenpause spielten die Jungen und Mädchen in ebenfalls gemischten Mannschaften ein „Mixed-Turnier“ auf Kleinfeldern. Dank des schönes Wetters fand das gemeinsame Grillen mit Familien und Freunden am Abend unter freiem Himmel statt. Das Highlight jeder „NiGla-Night“ ist das letzte ‚Saisonspiel‘, bei dem Eltern und Geschwister gegen die Nachwuchs-Basketballer antreten. Mit Unterstützung der NiGla-Trainer entschied in diesem Jahr das Eltern-Allstars-Team die Partie mit 60:54 Punkten für sich.

Nach dem Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison 2016/2017 blicken die Körbewerfer bereits auf die kommende Spielzeit ab September. Die Baskets-Damen werden dann in der Landesliga spielen, die Herren in der Kreisliga B. Im Jugendbereich treten neben einer gemischten U10-Mannschaft im Turniermodus fünf weitere Teams in unterschiedlichen Spielklassen.