Herren Kreisliga B: BC Marburg 4 – NiGla Baskets (27:105, Halbzeitstand 12:50)

Gegen eine überforderte, aber tapfere Marburger Mannschaft setzen sich die Baskets klar durch. Die Mannschaft von Alexander Pfaff zeigte ein starkes kampfbetontes Spiel. „Wir haben als Mannschaft gut zusammengefunden und stehen nun an der Tabellenspitze“, sagte der Trainer. Gerade für den Gladenbacher Neuzugang Matti Schindehütte war es ein wichtiges Spiel, da er sich erst ein Jahr zuvor in derselben Marburger Halle verletzte und vor dem Basketball-Aus stand. In der Bilanz gelang allen Baskets der Abschluss unter dem Korb: Max Bogdaschin (14 Punkte), Aziz Derin (11), Berat Kaplan (7), Daniel Körfer (16), Christian Kurz (4), Alexander Ortmüller (5), Alexander Pfaff (4), Felix Pfaff (4), Jasper Pfaff (8), Matti Schindehütte (11) und Laris Wegner (21).

Damen Landesliga: TSV Grünberg 3 – NiGla Baskets (70:36, Halbzeitstand 29:19)

Nach einem starken ersten Viertel der NiGla-Damen gelang es den Gastgeberinnen aus Grünberg, die Gladenbacherinnen durch Pressverteidigung unter Druck zu setzen. Mit viel Kampfgeist versuchte das Team von Trainer Martin Sommer das Punktedefizit auszugleichen und spielte besonders in der Defensive stark auf. Helena Fendel (3 Punkte), Annika Happel (8), Lea Happel (2), Marion Hemer (1), Lara-Marie Keil (0), Pauline Naumann (1), Pauline Reinhardt (0), Simone Rupp (8) und Silvia Schneider (13) scheiterten letztendlich am Wurfglück und einigen Fehlpässen, verließen die Partie jedoch nicht chancenlos. Der Erhalt des vierten Tabellenplatzes, auf dem die Baskets derzeit stehen, ist das erklärte Saisonziel der Mannschaft.