U12w: BC Marburg 3 – NiGla Baskets (30:37, Halbzeitstand 13:22)

Trotz eines schwierigen Spielstarts haben die Baskets-Mädchen ihren ersten Derby-Sieg der Saison erspielt. Helen Schröder, Inga Walther (14), Jorina Stöfhas (10), Jona Hinterlang, Marisa Wittmann (5), Maja Köhl (3), Lea Schmidt, Hilal Gündüz (5), Georgia Papadoupolus und Christina Koval setzen sich mit Kampf und Wille gegen die Gastgeberinnen aus Marburg durch. Für die kommenden Spiele wünscht sich das Trainerduo Monika Happel und Pauline Reinhardt eine noch stabilere Verteidigungsleistung ihrer Mannschaft.

U16w: RSV Heskem – NiGla Baskets (60:28, Halbzeitstand 29:20)

Ersatzgeschwächt waren die Gladenbacherinnen nur zu sechst beim Spitzenreiter Heskem angereist. Trotz der personellen Einschränkungen gelang Kimberley Geisler (22), Lilly Wiesner (4), Katelin Scheld (2), Lara Schlicker, Paula Kremer und Laura Runzheimer ein konzentrierter Spielstart, sodass das erste Viertel auf das Konto der NiGlas ging (7:8). Bis zur Halbzeit zeigten die Basktes eine dynamische Teamleistung, wehrten gegenerische Schnellangriffe ab und führten eigene Aktionen mit Selbstvertrauen aus. Im dritten und vierten Viertel fehlte den Gladenbacherinnen letztendlich die Kraft, das begonnene Spielsystem durchzuziehen.

Herren Kreisliga B: MTV Gießen 4 – NiGla Baskets (46:70, Halbzeitstand 30:37)

Gegen eine erfahrene Gießener Mannschaft lag der Aufsteiger aus Gladenbach zuerst zurück. Dank starker Einzelleistungen der beiden Baskets-Topscorer Aziz Derin (16) und Felix Pfaff (16) erkämpften sich die Gäste einen knappen Punktevorsprung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte gelang es den Gladenbachern, das körperbetonte Spiel mit einer starken Verteidigung zu kontrollieren. Max Bogdaschin (13) bescherte seinem Team zu Beginn des dritten Viertels mit drei Dreierwürfen den endgültigen Durchbruch zum Sieg. Die Gladenbacher um Andreas Bartsch (6), Matti Schindehütte (1), Daniel Körfer (1), Christian Kurz (0), Alexander Ortmüller (5), Alexander Pfaff (2), Jasper Pfaff (4) und Laris Wegner (6) bereiten sich nun auf das kommende Spiel gegen den direkten Verfolger, den Tabellenzweiten aus Butzbach, am Sonntag vor.