U12w: NiGla Baskets – TSV Grünberg (53:37, Halbzeitstand 24:14)

Die Gladenbacherinnen Inga Walther (18), Jorina Stöfhas (10), Jona Hinterlang (4), Marisa Wittmann (11), Georgia Papadoupolus (0), Helen Schröder (6), Lea Schmidt (2), Christina Koval (0) und Sarah Podlasin (2) überzeugten durch eine gute Reboundquote und zahlreiche Schnellangriffe. Die Trainerinnen Monika Happel und Pauline Reinhardt betonten, dass die Verteidigung ihrer Mannschaft immer besser werde. Sie zeigten sich begeistert von der Leistung ihres Teams. Alle Spielerinnen hätten sich gut eingebracht und ihre Aufgabe in der Mannschaft erfüllt, so Happel.

Herren Kreisliga B: TV Lich III – NiGla Baskets (42:64, Halbzeitstand 19:40)

Gegen den Tabellenersten zeigten die Baskets von Spielbeginn an Durchsetzungsvermögen. Angetrieben von Felix Pfaff (10) setzten Berat Kaplan (12) und Max Bogdaschin (13) die Gastgeber unter Druck. Nach zahlreichen gewonnenen Rebounds erzielten die Gladenbacher Matti Schindehütte (6), Aziz Derin (11), Tim Ortmüller (2), Andreas Bartsch (4), Alexander Ortmüller (6), Jasper Pfaff (0), Jens Jung (0) und Daniel Körfer (0) Punkt um Punkt. Nachdem auch das dritte Viertel verdient an die Gäste ging, ließ die Konzentration der Gladenbacher etwas nach, sodass den Lichern noch der ein oder andere Treffer gelang. Trainer Alexander Pfaff hofft, dass seine Mannschaft nach der Rückkehr der drei Leistungsträger Laris Wegner, Axel Reitz und Konstantin Lange offensiv noch stärker wird.