Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft verbrachte die Tischtennis Abteilung mit 16 Teilnehmern einen schönen Abend. Um 19Uhr begann das Spektakel mit den Doppelpaarungen. Die K.O. Runde kristallisierte dabei schnell die beiden besten Paarungen heraus, die dann gegeneinander im Finale antraten. Das Doppelpaar Paolo Marinello und Martin Herzog bezwang im Finale Ulrich Hofmann und Thorsten Herzog mit einem 3:0 (11:8 11:7 und 11:8).

Direkt im Anschluss begann die Gruppenphase der Einzelpaarungen. Aus den vier Gruppen mit je vier Spielern kamen jeweils die zwei besten Spieler in die heiße K.O. Runde. Im Viertelfinale standen sich Martin Herzog und Marcel Will (3:1), Wolfgang Klein und Thorsten Herzog (0:3), Felix Pierschel und Francesco Capra (0:3) und Paolo Marinello und Andre Ganser (0:3) gegenüber. Im Halbfinale traten Martin Herzog gegen Thorsten Herzog (3:0) und Francesco Capra bezwang den Vorjahresvereinsmeister Andre Ganser (3:0). Im spannenden Finale traten die beiden Spitzenpositionen der aktuellen Rangliste nach TTR-Punkten gegeneinander an. Francesco Capra besiegte Martin Herzog mit 3:1 und verdiente sich somit wohlverdient den Vereinsmeisterschaftspokal. Anschließend wurde in geselliger Runde gegrillt und gefeiert.

Hier gehts zur Abteilungsseite des Tischtennis.

(Fotos von Rolf Scheiner)