In Dillenburg fand die 2. Jelly Bears-Trophy statt. Ein Randori-Turnier für Judoka, die in das Wettkampfgeschehen starten wollen. Die Kampfpaarungen wurden vom Veranstalter Yama-Arashi Herborn unter Berücksichtigung von Alter und Gewicht zusammengestellt. Jungen und Mädchen kämpften gemeinsam um die Medaillen. Die Bewertung erfolgte nach dem Addiersystem bis 20 Punkte, so dass nicht schon nach einer Ippon-Wertung der Kampf beendet war. Auch die Gladenbacher Judoka waren mit 12 Kämpfern vertreten, die eine gute Performance zeigten.

Lina Müller startete als erstes in das Kampfgeschehen und setzte sich stark gegen alle Ihrer Gegner durch und erkämpfte sich den 1. Platz.

Auch Daniel Geng war gut drauf, setzte sich souverän durch und belegte den 1. Platz.

Constantin Müller siegte im ersten Kampf, den zweiten verlor er nur knapp gegen einen starken Gegner und kam somit auf den 2. Platz.

Cornelius Walter gewann ebenfalls alle seine Kämpfe und gewann die Goldmedaille.

Maurice Adelfio und Lotta Sander waren zusammen in eine Gewichtsklasse gekommen. Sie besiegten die Mitstreiter aus den anderen Vereinen und kämpften nun Platz eins unter sich aus, bei dem Maurice knapp die Nase vorn hatte und Lotta einen starken 2. Platz belegte.

Auch die Vereinskameraden Niklas Stolz und Paul-David Will kamen in eine Gewichtsklasse, bei der nach den Kämpfen Jeder gegen Jeden, Paul den 2. und Niklas den 3. Platz belegten.

Und auch René Emanuel Schell und Ian Whitaker-Rosario befanden sich mit zwei anderen Judoka in einer Gewichtsklasse. René lies nichts anbrennen und brachte mehrfach seine Spezialtechnik O-soto-otoshi schön durch und belegte den 1. Platz.

Ian, der debütierte, kam auf den 3. Platz.

Ebenso erkämpfte sich John Pascal Zimmermann bei seinem ersten Wettkampfauftritt die Bronzemedaille.

Auch das erste Mal auf einem Wettkampf war Khizir Magomadov. In der schwersten Gewichtsklasse des Tages ging es zur Sache und Khizir verkaufte sich gut. Im ersten Kampf gegen einen erfahrenen Orangegurtträger kämpfte er über die komplette Kampfzeit, musste sich aber nach Kampfpunkten geschlagen geben.
Im zweiten Kampf machte er „kurzen Prozess“ und besiegte seinen Gegner vorzeitig mit Wurf und anschließendem Haltegriff, aus dem der Gegner nicht wieder herauskam.

Eine gelungene Veranstaltung, bei der unsere Kämpfer viel Erfahrung sammeln und neue Motivation tanken konnten, um im nächsten Kampf noch ein bisschen besser zu werden.

Gruppenbild