U10mw:BBLZ Mittelhessen 2 – NiGla Baskets (Endstand 78:16)

In ihrem Spiel gegen die Mannschaft vom Basketballleistungszentrum Gießen zeigten Milan Pfaff, Bastian Koch, Nils Schmeling, Jannic Rühl, Robin Reinke und Jan Schneider trotz ihrer unterlegenen Zahl großen Ehrgeiz. Das Team von Paula Kremer verteidigte in den ersten beiden Zehnteln sehr gut und lieferte einige erfolgreiche Angriffe. Nach einer Verletzung und zunehmender Spielzeit ohne Wechselmöglichkeiten verließen die Gladenbacher allmählich die Kräfte, was zu diesem klaren Ergebnis führte.

Damen: SG Wallau-Laasphe – NiGla Baskets (Endstand: 49:52, Halbzeitstand: 31:23)

Mit einer starken zweiten Halbzeit überzeugten die Gladenbacher Damen beim Hinterland-Derby. Die Mannschaft von Trainer Martin Sommer war mit seiner Leistung in der ersten Halbzeit nicht zufrieden. Nach einem schleppenden Start ins Spiel sahen sich die Damen mit einer schlechten Trefferquote und einer schläfrigen Verteidigungsleistung konfrontiert. Nach der Pause gelang den NiGlas jedoch die Wende: Durch Druck in der Defense erarbeiteten sich Hanna Schmidt, Lara Schlicker, Mirjam Gombert, Alina Witt, Lea Sophie Schmidt, Yvonne Gölz, Lea Happel, Karina Tolchonova, Lara-Sophie Büchner, Jana Röder, Annika Happel und Pauline Reinhardt viele Ballgewinne, die zu erfolgreichen Abschlüssen führten.

U14w: Lich Basketball – NiGla Baskets (Endstand: 8:75, Halbzeitstand: 4:41)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erarbeiteten sich die NiGla-Mädchen der U14 einen weiteren Saisonerfolg. Trainerin Monika Happel hob besonders die zahlreichen Offensivrebounds und die Defensivleistung hervor. Sonja Davydova, Inga Walther, Jorina Stöfhas, Franziska Dönges, Rieke Lindauer, Helen Schröder, Christina Koval, Hilal Gündüz, Lisa Blieder, Mia Kosnopfl, Nathalie Kirch und Lea Schmidt war es gelungen, sich durch das körperbetonte Spiel der Gegnerinnen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.