Am vergangenen Sonntag fand das Rimbach Pokalturnier im schönen Odenwald statt. 300 Starter waren am Start, so dass es lange dauerte bis die Gladenbacher Judoka ins Geschehen eingreifen konnten. Cornelius Walter startete in der Alterkategorie U10. Er erkämpfte sich in seinen zwei Kämpfen sehr variabel mit Seio-nage in Schrittstellung und Ko-soto-gake jeweils eine Ippon Wertung und den Sieg. Er belegte den ersten Platz und erhielt den begehrten Pokal. Anschließend hatte sein Bruder Leonhard eine volle Gewichtsklasse mit acht Startern in der U12 vor der Brust. Leider wurde er im ersten Kampf, durch eine sehr strikte Auslegung der Regeln, nach einer Aktion von ihm mit Hansokumake bestraft und war somit aus dem Turnier draußen. Die Enttäuschung war groß! Dennoch eine Erfahrung die zum „Judo-Wettkampfgeschehen“ dazugehört.