U16 unterliegt deutlich in Dillenburg

Am vergangenen Spieltag musste die U16 der NiGla-Baskets eine deutliche Niederlage gegen den TV Dillenburg hinnehmen. Bereits nach wenigen Minuten im ersten Viertel kassierten die Gladenbacher drei Fouls gegen ihren Center-Spieler Jasper Pfaff, der der Mannschaft daraufhin kurzfristig fehlte. Den Halbzeitstand von 57:26 hatten sich die Dillenburger vor allem dadurch erspielt, dass sie sich viele Offensivrebounds sicherten, die daraufhin leicht in Punkte verwandelt werden konnten. Vor allem Jonathan Reinhardt und Lennard Hoppe versorgten die NiGla´s weiterhin mit Punkten, was der Mannschaft Stabilität bot.

Im dritten Viertel konnten die Dillenburger ihre Fastbreak-Chancen effektiv verwerten, nicht zuletzt dadurch, dass den Gladenbachern zum Ende des Spiels die Kräfte schwanden, die einige der Spieler schon bei einem Einsatz in der U14 strapaziert hatten. Die Gladenbacher Mannschaft mit Jonathan Reinhardt, Lennard Hoppe, Jasper Pfaff, Jannis Lindauer, Jan Wytrazek, Philipp Drexler, Deniz Krupa, Marcel Schmitt, Jona Ortmüller und Leon Hofmann unterlag letztendlich mit 119:66.

U14 startet mit Auswärtssieg in die Saison

Mit einem klaren 51:89 gegen den TV Dillenburg startete die U14 der NiGla-Baskets am Sonntag in die neue Saison. Die Gladenbacher Mannschaft trat geschlossen auf und hielt die Dilleburger, die körperlich deutlich überlegen waren, von Beginn an vom Korb fern. Der Punktestand nach dem ersten Viertel (10:25) zeigte den erfolgreichen Einstieg der Baskets ins Spiel.

Im zweiten Viertel sicherten sich die Dillenburger unter dem Korb einige Rebounds und münzten diese zugleich in Punkte um. Dabei konnten die Gladenbacher nicht zuletzt durch gekonnte Offensivaktionen von Kapitän Lennard Hoppe mit einem 21:44 in die Halbzeit gehen.

Im dritten Viertel machten die Spieler der NiGla´s dann endgültig den Sack zu (31:66). Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg der Gladenbacher (51:89), die sich über weite Strecken mit einer guten Defensivleistung präsentierten und kaum Fastbreaks der Dillenburger zuließen. Auf Gladenbacher Seite spielten Lennard Hoppe, Jan Wytrazek, Jannis Lindauer, Deniz Krupa, Michelangelo Falivena, Ismail-Esad Subasi, Jona Ortmüller, Ben Kirch und Marcel Schmitt.