U16: TSV Butzbach – NiGla Baskets (75:58, Halbzeitstand: 41:30)

Bei ihrem Auswärtsspiel gegen die Jungen aus Butzbach überzeugten die Gladenbacher Baskets Phillip Drexler, Jan Wytrazek, Deniz Krupa, Mike-Oliver Busch, Jonathan Reinhardt, Lennard Hoppe, Eduard Belz, Jan-Niklas Schumann, Jasper Pfaff, Janis Lindauer und Marcel Schmitt mit klugen Entscheidungen im Angriffsspiel. Trotz einer kämpferischen Leistung aller Spieler reichten die Punkte am Ende nicht, um gegen die stark aufspielenden Butzbacher anzukommen. Trainer Daniel Körfer betonte, dass nur drei Spieler im zweistelligen Punktebereich nicht ausreichen, um ein solches Spiel gewinnen zu können: „Leider haben wir in der Liga nicht mehr Gegner auf dem Niveau dieser Mannschaft, um unsere Spieler maximal zu fordern und weiterzuentwickeln.“

Herren Kreisliga C: TSV 1846 Butzbach 5 – NiGla Baskets (60:62, Halbzeitstand: 25:28)

In einem hart umkämpften Spiel gegen den Tabellenzweiten behielten die Gladenbacher die Oberhand und konnten in letzter Minute die Tabellenführung behaupten. Obwohl die beiden Topscorer Aziz Derin und Felix Pfaff fehlten, führte eine insgesamt gute Mannschaftsleistung von Lutz Hermann, Jens Martin Jung, Berat Kaplan, Daniel Körfer, Christian Kurz, Alexander Ortmüller, Tim Ortmüller, Alexander Pfaff, Hafez Kouja Makhoul, Axel Reitz und Laris Wegner zum Erfolg. In der Schlusssekunde des Spiels bescherten zwei sicher verwandelte Freiwürfe durch Axel Reitz den Gladenbachern ihren knappen Sieg. Das Team um Trainer Alexander Pfaff hofft nun auf das Rückspiel am 5. März: Sollten die Hinterländer an diesem Tag erneut gewinnen, halten sie die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga B in sicheren Händen.

IMG-20170213-WA0003