U16 siegt im Hinterland-Derby gegen die SG Wallau/Laasphe
Nach der deutlichen Niederlage in ihrem ersten Saisonspiel gegen Dillenburg hatten sich die U16-Basketballer vorgenommen, zukünftig mehr Leidenschaft aufs Spielfeld zu bringen. Nach einem schwierigen Start und zahlreichen Ballverlusten gelang den Gastgebern im dritten Viertel der Durchbruch (62:39). Eduard Belz, Philipp Drexler, Leon Hofmann, Artur Iwanow, Deniz Krupa, Jannis Lindauer, Jona Ortmüller, Jasper Pfaff, Jonathan Reinhardt, Lars Schmidt und Marcel Schmitt entschieden das Spiel schließlich mit 76:57 für sich.

Mannschaftsbild_U16 (Saison 15-16)

„Start-Ziel-Sieg“ der U14 gegen den BC Marburg
In ihrem ersten Heimspiel der Saison fuhren die Jungen der U14 einen von Beginn an ungefährdeten Sieg ein (76:36). Von der ersten Minute an gelang es den Gladenbachern, Druck auf die Offensive der Marburger auszuüben. Die Gastgeber verdienten sich vor allem durch zahlreiche Schnellangriffe leichte Punkte. Aufgrund des breit aufgestellten Kaders von elf Spielern kam es oft zu Wechseln und jeder Spieler bekam die Chance, bei unterschiedlicher Besetzung seine Rolle im Team zu finden. Michelangelo Falivena, Lennard Hoppe, Ismail-Esad Subasi, Artur Iwanow, Ben Kirch, Deniz Krupa, Jannis Lindauer, Alwin Nenno, Jona Ortmüller, Marcel Schmitt und Jan Wytrazek waren selbst von einem so hohen Sieg überrascht und freuten sich, diesen Spieltag als Tabellenführer der Kreisliga Gießen zu beschließen.

Mannschaftsbild_U14 (Saison 15-16)

U11: Hart erkämpfter Sieg gegen den TSV Klein-Linden
Das neu gegründete Team der Gladenbacher U11-Mädchen fand in ihrem zweiten Saisonspiel gut ins Spiel, was zu einem Punktestand von 5:12 nach dem ersten Viertel führte. Bis zur Halbzeit strauchelten die Gäste jedoch an der ein oder anderen Stelle: Die starke Offensivleistung der Lindener Spielerinnen sowie zahlreiche Chancen, bei denen der Ball einfach nicht in den Korb fallen wollte, machten es den Gladenbacherinnen schwer. Im dritten Viertel kämpften sich Sonja Davydova, Inga Walther, Jorina Stöfhas, Julia Kechter, Marisa Wittmann, Maja Köhl, Sophia Thomä, Lea Schmidt, Steffi Ivan, Emily Wulff und Hilal Gündüz zurück ins Spiel. Den Mädchen gelang es, Rebounds zu sichern, gut positionierte Mitspielerinnen ausfindig zu machen und schnelle Angriffe erfolgreich durchzuführen. Die Gladenbacherinnen freuten sich über ihren ersten Saisonsieg gegen eine sehr starke und bis zum Schluss kämpfende Mannschaft aus Klein-Linden.

Mannschaftsbild_U11_2 (Saison 15-16)