U10: NiGla Baskets – BBLZ Gießen 46ers Juniors (37:87, Halbzeitstand 17:34)

Mit dem Tabellenersten aus Gießen erhielt die U10 von Trainer Daniel Körfer keine leichte Aufgabe. Trotz guten Zusammenspiels und tollen Umschalten von Abwehr auf Angriff gelang es nicht, die Gießener in Schacht zu halten. Eine schwache Endphase stärkte das präzise Kombinationsspiel der Gäste, sodass das Ergebnis aus Gladenbacher Sicht zu hoch ausfiel. Doch Körfer zieht positive Stränge aus dem Spiel: ,,Die nächsten beiden Spiele gegn Lich und Butzbach werden für uns ganz wichtig sein, um den vierten Tabellenplatz zu sichern. Schafft es die Mannschaft, an den Leistungen gegen die 46er Juniors anzuknüpfen, so ist alles möglich!‘‘ Es spielten: Hannah Podlasin, Chris Wölbern, Tom Wölbern, Elina Immel, Constantin Dörken, Nick Schneider, Leonard Tandler und Nils Ole Schmeling.

U14w: NiGla Baskets – BC Marburg 3 (53:52, Halbzeitstand 25:22)

Ihr letztes Saisonspiel gegen die Gäste aus Marburg enwickelte sich zu einer besonders spannenden Partie mit glücklichem Ausgang. In einer dramatischen Endphase gelang es den Gladenbacherinnen, den zwischenzeitigen Rückstand Punkt für Punkt aufzuholen. Ausschlaggebend war eine kämpferische Verteidigungsleistung, die ein begeistertes Publikum anfeuernd unterstützte. Der BC Marbug verpasste wenige Sekunden vor Schluss die Chance, das Spiel mit zwei Freiwürfen zu drehen. Es spielten: Sonja Davydova (14), Inga Walther (2), Jorina Stöfhas (24), Antonia Julius, Rieke Lindauer (4), Sophia Thomä (4), Lea Schmidt, Helen Schröder, Christina Koval (2), Lisa Blieder, Nathalie Kirch (2) und Sarah Podlasin (1).

Kreisliga A Herren 1:  TV Gladenbach – Lich Basketball 3 (53:56, Halbzeitstand 24:29)

Die Gäste aus Lich fanden schnell ins Spiel und kamen zu leichten Körben. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel ging Lich zur Halbzeitpause mit 24 zu 29 Punkten leicht in Führung. Zurück auf dem Feld spielten die Baskets ihr Viertel: Daniel Körfer erzielte neun Punkte in Folge und brachte die Gladenbacher mit 41 zu 39 ins Schlussviertel. Nach ständig wechselnder Führung schwand die Konzentration der Heimmannschaft zusehend. Alexander Ortmüller (0 Punkte), Andreas Bartsch (4), Aziz Derin (8), Berat Kaplan (4),  Christian Kurz (4),  Laris Wegner (6),  Jasper Pfaff (7), Maksim Bogdaschin (11) und Matti Schindehütte (0) ließen zu viele Freiwürfe offen, um der ungeschlagenen Mannschaft aus Lich ihre erste Niederlage zuzufügen.

Landesliga Damen 1: NiGla Baskets – TSV Krofdorf/Gleiberg 3 (38:77, Halbzeitstand 19:33)

Gegen eine erfahrene und gut eingespielte Mannschaft aus Krofdorf mussten sich die NiGla Damen geschlagen geben. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel (8:8) gerieten die Gastgeberinnen Berith Arnold (6 Punkte), Helena Fendel (0), Lea Happel (9), Marion Hemer (2), Pauline Reinhardt (0), Jana Röder (0), Milena Ruppert (4), Hanna Schmidt (5), Silvia Schneider (12) und Marlen Theis (0) zunehmend unter Druck. Zwar konnten sie mit einer engen Zonenverteidigung zu Beginn der zweiten Hälfte zahlreiche Würfe der Gäste verhindern, mussten dann jedoch den körperlich überlegenen Routiniers weichen.

Für weitere Infos und Bilder gerne auch unsere neue Instagramseite abchecken!