U13w: NiGla Baskets – TSV Grünberg (32:52)

Im Spiel der U13 gegen ihre Gegnerinnen aus Grünberg lief die erste Halbzeit für die Gastgeberinnen gut. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung spielten Sonja Davydova, Inga Walther, Jolina Stöfhas, Julia Kechter, Maja Köhl, Hilal Gündüz, Sophia Thomä, Lea Schmidt und Kimberley Geisler stark. Ab der 25. Minute jedoch sanken bei den NiGlas die Kräfte. Die Grünbergerinnen trafen sehr gut aus allen Lagen und erspielten sich in der zweiten Hälfte einen großen Punktevorsprung. Dennoch war der Kampfgeist der Gladenbacher Mädchen sehr stark, was die Trainerinnen Monika und Lea Happel lobend herausstellten.

U12w/m:  NiGla Baskets – BC Marburg (18:62)

Das aus Jungen und Mädchen gemischte U12-Team hat trotz starker Leistungen in der Verteidigung und zahlreichen Fastbreaks ihr Heimspiel gegen den BC Marburg verloren. Nach drei kämpferisch starken Vierteln verließen Rieke Lindauer, Moritz Koch, Alessandro Falivena, Sebastian Ivan, Colin Michel, Max Kirch, Lenn Kowallik, Justin Spieß, Julia Kechter und Sonja Davydova in den letzten zehn Spielminuten ihre letzten Kraftreserven. Für die kommenden Spiele nahmen sich die Trainer Annika Happel und Berat Kaplan vor, mehr Punkte und Rebounds aus dem Feld zu erzielen und im Umschaltspiel schneller zu werden.

U16m: NiGla Baskets – TSV Butzbach (42:79)

Trotz eines zweiten guten Viertels (16:12) haben die Jungen der U16 ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Butzbach verloren. Michelangelo Falivena, Philipp Drexler, Jan Wytrazek, Jannis Lindauer, Jonathan Reinhardt, Eduard Belz, Artur Ivanov, Deniz Krupa, Jasper Pfaff, Marcel Schmitt und Jan-Lukas Schumann erarbeiteten sich phasenweise gute Korbchancen, die sie jedoch im Abschluss nicht nutzten. Trainer Daniel Körfer appellierte vor allem an die Willensstärke seines Teams, das in kommenden Spielen auch in der Verteidigung noch mehr arbeiten muss.

Damen: SG Wallau/Laasphe – NiGla Baskets (57:49)

Die NiGla-Damen haben nach einer umkämpften ersten Spielhälfte (Halbzeitstand 30:31) ihr Lokalderby gegen die SG Wallau/Laasphe verloren. Hanna Schmidt, Linda Ivanov, Mirjam Gombert, Milena Ruppert, Lea Happel, Simone Rupp, Silvia Schneider, Annika Happel, Helena Vendel, Pauline Naumann, Marion Hemer und Lara Marie Keil waren neben einigen unfairen Schiedsrichterentscheidungen auch wegen einer zu geringen Reboundquote ins Hintertreffen geraten. Ähnlich wie die Mannschaft aus Wallau besteht das Gladenbacher Team aus jungen Spielerinnen, die in ihrer ersten Saison in der Damenmannschaft spielen, und aus erfahrenen Basketballerinnen, die nach längerer Pause wieder in den Basketballsport eingestiegen sind. Im Rückspiel des Lokalderbys hoffen die NiGlas auf einen Heimsieg.

Herren: TSV Klein-Linden – NiGla Baskets (46:110)

In der Kreisliga C setzten sich die NiGa-Herren mit 46:110 deutlich gegen den TSV Klein-Linden durch. Die Gastgeber versuchten von Spielbeginn an, durch eine enge Zonenverteidigung den Weg zum Korb schmal zu halten. Dennoch gelang es den Gladenbachern, immer wieder zum Korb zu ziehen. Zu Beginn des zweiten Viertels gingen Aziz Derin, Jens Martin Jung, Berat Kaplan, Daniel Körfer, Hafez Kouja Makhoul, Christian Kurz, Alexander Ortmüller, Tim Ortmüller, Alexander Pfaff, Felix Pfaff, Axel Reitz und Lutz Hermann von einer Zonen- zu einer Ganzfeld-Manndeckung über. Mit diesem Schritt waren die NiGlas dem Team aus Klein-Linden nicht nur im Angriff, sondern auch in der Verteidigung überlegen. Mit klugen Pässen und sicherem Reboundverhalten präsentierten sich die NiGla-Herren souverän. Trainer Alexander Pfaff, der alle zwölf Spieler des Kaders erfolgreich einsetzen konnte, nahm sich dennoch für die nächsten Spiele vor, die Freiwurfquote seiner Mannschaft zu steigern und die großen Center-Spieler zu mehr erfolgreichen Würfen zu führen.