Der ehemalige Kooperationspartner und immer noch Namensgeber der NiGla Baskets, die SG Niederwalgern/Wenkbach, hat seine Basketball Abteilung aufgelöst. Lange Jahre waren beide Vereine Hochburgen für den Sport und lieferten sich hochklassige Derbys. Besonders der Damenbereich war in Niederwalgern immer Herzstück und Motor für viele Aktivitäten. Dies lag zum einen an sportlichen Erfolgen in Landes- und Oberliga zum anderen an einem guten Zusammenhalt der Mannschaften. In den folgenden Jahren wurden Spieler:innen und Trainer:innen in Gladenbach und Niederwalgern immer knapper und es folgte die Spielgemeinschaft „NiGla Baskets“ – ‚Ni‘ steht für Niederwalgern und ‚Gla‘ für Gladenbach. Heute besteht aus dieser Kooperation lediglich der Name fort und ist auch nicht mehr wegzudenken. Alle organisatorischen Prozesse zum Trainings- und Spielbetrieb inklusive Mitgliederverwaltung obliegt dem Turnverein Gladenbach.

Neben einigen Sachspenden wie einem Anschreibetisch, Trikots, Bällen und Ballwägen begünstigte die SG Niederwalgern/Wenkbach den Turnverein Gladenbach mit einer finanziellen Spende in Höhe von 750 €. Die feierliche Übergabe fand im Rahmen eines Heimspieltages in der Großsporthalle in Gladenbach statt.

Im Namen aller Vereinsmitglieder:innen bedanken wir uns für die großzügigen Spenden und möchten nochmals hervorheben, dass die Türen in Gladenbach immer aufstehen. Die Gladenbacher Basketballer:innen freuen sich über Unterstützung und helfende Hände.