Sonntag, 21.07.2016, Limburg Kreissporthalle

Über 200 Judoka der Altersklassen U11 und U14 trafen sich zum Benny Maddox Randoriturnier in Limburg. Erste Gelegenheit im Jahr 2016 für eine Standortbestimmung und Prüfstein, wie es um den Leistungsstand und die Konkurrenzfähigkeit unserer Kämpfer bestellt ist. Mit sieben Kämpfern in der U11 angereist erkämpften sich die Gladenbacher Judoka ein mal Gold (Niklas Stolz) und sechs mal Silber. (Rene Schell, Leonhard und Cornelius Walter, Till Becker, Louis van Alphen, Paul Will)

Auch wenn der Medaillenspiegel dies nicht darstellt ist das Technikrepertoire stark individuell unterschiedlich bei unseren Judoka ausgebildet. Dieses Technikrepertoire soll im Verlauf der Judoausbildung zu einem individuellen Kampfkonzept weiterentwickelt werden. Um an diesem Konzept zu arbeiten und vor allem langfristig erfolgreich zu sein, ist es unabdingbar regelmäßig und häufig die Übungsstunden zu besuchen! Den detaillierten Wettkampfbericht findet Ihr auf www.judo-gladenbach.de