Damen 1: NiGla Baskets – TSG Wieseck (48:79, Halbzeitstand 31:40)

Nachdem die Basket-Damen im ersten Viertel gut ins Spiel gestartet waren, musste sich die Mannschaft von Trainer Martin Sommer dennoch gegen eine konditionell überlegene Mannschaft aus Wieseck geschlagen geben. Den Gladenbacherinnen Berith Arnold (6 Punkte), Helena Fendel (2), Kimberly Geisler (8), Yvonne Gölz (0), Lea Happel (7), Marion Hemer (7), Milena Ruppert (0), Hanna Schmidt (0) und Silvia Schneider (18) gelang die Führung im ersten Viertel durch eine starke Zonenpresse. Das schnelle Angriffsspiel der Gäste und fehlende Kreativität in der Defensive führte für die Gastgeberinnen letztendlich zur Niederlage.

Herren 1: TV Gladenbach – BC Marburg 3 (75:56, Halbzeitstand 27:35)

In einem kampfbetonten Spiel führten die Gäste aus Marburg über lange Strecken. In den ersten beiden Vierteln fiel es den Baskets schwer, erfolgreiche Abschlüsse zu finden. Über eine konzentrierte Verteidigung kamen die Gastgeber aus Gladenbach in der zweiten Halbzeit zurück. Im letzten Viertel erkämpften sich Andreas Bartsch (15 Punkte), Maksim  Bogdaschin (18), Aziz Derin (6), Berat Kaplan (13), Christian Kurz (0), Alexander Ortmüller (6), Felix Pfaff (0), Jasper Pfaff (2), Matti Justus Schindehütte (0) und Laris Wegner (15) die Führung. Durch ihren Erfolg festigten die Baskets den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende zum dritten Aufstieg in Folge berechtigen könnte.