Herren Kreisliga B: NiGla Baskets – MTV Gießen 4 (54:51, Halbzeitstand 23:20)

Mit dem 13. Sieg im 13. Saisonspiel machten die NiGla-Herren den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt. Die erfahrene Gastmannschaft, die mit drei Zwei-Meter-Männern angereist war, machte es den Baskets jedoch nicht leicht und hielt das Spiel stets knapp. Die Gladenbacher Andreas Bartsch (5), Aziz Derin (4), Dominik Kadlic (0), Berat Kaplan (4), Daniel Körfer (4), Christian Kurz (3), Alexander Pfaff (0), Felix Pfaff (12), Jasper Pfaff (0), Matti Schindehütte (6) und Laris Wegner (12) trafen von außen nicht wie gewohnt und hatten es gegen die langen Gießener unter dem Korb sichtlich schwer. Zwei Minuten vor Spielende waren die Gäste des MTV auf nur zwei Zähler Unterschied herangekommen. Den Ausgleich konnten die Baskets durch eine starke Defensivarbeit verhindern. Die Basketballer des TV Gladenbach freuen sich nun über den zweiten Aufsteiger-Titel in Folge, denn bereits im letzten Jahr war ihnen der Sprung von der Kreisliga C in die Kreisliga B gelungen.