Die erste Mannschaft der Tischtennis Abteilung des TV Gladenbachs macht den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt. In Wildeck-Obersuhl ging es im Relegationsspiel um den Aufstiegskampf nach der Saison 2014/2015. Dort siegten die Gladenbacher Tischtennis Asse souverän gegen den TTC Steffenberg II. Dabei waren:

Martin Herzog
Francesco Capra
Andre Ganser
Thorsten Herzog
Marcel Will
Nicolas Anschütz

Den Spielverlauf beschreibt der Bericht des Hinterländer Anzeigers:

Bezirksklasse: Überraschend glatt mit 9:2 setzte sich in der einzigen Partie der TV Gladenbach gegen den TTC Steffenberg II durch und übernimmt damit den Platz der Tenne-Akteure in der Bezirksklasse. Entscheidend war die frühe 3:0-Führung durch M.Herzog/Ganser (3:2/11:9 gegen Petri/Genzel), Capra/Will und Th.Herzog/Anschütz (beide 3:1), die Martin Herzog (3:2) nach knapper 2:0-Führung (12:10, 11:9) gegen Stefan Petri auf 4:0 ausbauen konnte. Nach dem 5:1 durch Andre Ganser (3:1) entschied Thorsten Herzog das spannendste Duell der Partie mit 13:11, 11:13, 11:9, 9:11, 11:8 gegen Torsten Ernst, ehe Nicolas Anschütz (3:0) und Maurice Marcel Will (3:1) weiter davonzogen. Nach dem zweiten Gegenpunkt des starken Oliver Becker, der erneut keinen Satz abgab, gelang Francesco Capra (11:9, 21:19) nach 1:2-Rückstand gegen den erneut glücklosen Petri der Siegpunkt.

mittelhessen.de

Tischtennis Abteilung