Seit nun knapp zwei Jahren besteht eine Kooperation zwischen dem Turnverein und der evangelischen Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Gladenbach. Pauline Reinhardt und Daniel Körfer, beide als Trainer in der Basketballabteilung aktiv, bieten in Ihrer Ballschule im Kindergarten einmal in der Woche vielfältige Möglichkeiten, den Umgang mit Bällen aller Größen kennenzulernen und motorische Grundfertigkeiten zu erlernen. Diese bei Eltern, Kindern und Erziehern sehr beliebte Form der Zusammenarbeit ist nun von der Sportjugend Hessen offiziell zertifiziert worden.

Daniel Körfer sieht in seiner Funktion als Jugendwart des Vereins in der Kooperation eine große Chance, bei Kindern schon früh den Spaß an Bewegung zu wecken und diese in ihren Alltag zu integrieren. Viele Kinder, die am Angebot teilnehmen, finden auch nach der Kindergartenzeit den Weg zu Aktivitäten des Vereins und nehmen an den Übungsstunden teil, was Körfer als nachhaltigen Wert der Kooperation herausstreicht.

Zertifikat Kooperation