Mit dem Ergebnis hatten die Jiu-Jitsu Kämpfer des TV 1908 Gladenbach nicht gerechnet. Bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2023 in Bernau haben die drei Starter mehr als 100% rausgeholt.

Alexander Schudy startete im Jiu-Jitsu, in der u16 bis 60kg und erkämpfte sich hier den überraschenden den ersten Platz. Nach äußerst knappen und spannenden Kämpfen konnte er sich über Gold freuen. Durch seine Leistung konnte er sich für die Sichtung der Nationalmannschaft 2024 qualifizieren. Zu erwähnen ist, dass Alex erst nach dem Fall der Coronabeschränkungen in das Jiu Training eingestiegen ist, aber durch seinen Fleiß im Jiu- und Judo Training konnte er diese Leistung erreichen.

Eine „Veteranin“ dagegen ist Lina Müller. Die zweifache Deutsche Meisterin ging als Favoritin in der u16, bis 57kg im Jiu-Jitsu Fighting an den Start. Hier ließ sie keiner ihrer Gegnerin auch nur eine kleine Chance und sicherte sich souverän die Goldmedaille und hat somit das Trippel geschafft.

Constantin Müller hat dem Erfolg dann nochmal den letzten Schliff gegeben. Er startet im Jiu-Jitsu, sowie im Jiu-Jitsu Fighting. Der Bundeskaderathlet gewann beide Kategorien in der u18, bis 66kg. Besonders zu erwähnen ist hier das Finale im Jiu-Jitsu Fighting, dass er gegen seinen Bundeskaderkollegen aus Bayern im Jiu-Jitsu Fighting bestreiten musste. Hier war er taktisch optimal eingestellt und es entwickelte sich ein äußerst knapper und harter Kampf. Doch Constantin behielt einen kühlen Kopf und gewann am Ende doch deutlich dieses Finale.

„Ich bin superstolz auf die Kids! Mit drei Starter/innen vier Goldmedaillen zu gewinnen ist schon Wahnsinn. Das Ganze ist dem kompletten Team zuzuschreiben, dass wir hier beim TV Gladenbach geschaffen haben. In jedem Training fordern und fördern sich die Kids gegenseitig. Das ist großartig mit anzusehen.“, so Trainer und Abteilungsleiter Christopher Müller.