Die Jahreshauptversammlung des TV 1908 Gladenbach am 08.04.2022 war gut besucht. Da der Vorsitzende Michaelo Walter sein Amt zum Jahresende 2021 niedergelegt hatte, führte Ehrenschriftführer Wilfried Scholl durch den Abend.
Bürgermeister Peter Kremer berichtete in seinem Grußwort von der erfreulichen Tatsache, dass auch der TV Gladenbach von der Stadt mit einer Sonderzahlung bedacht wurde, die die Stadt zur Unterstützung den Vereinen angeboten hatte.
Wilfried Scholl hielt eine Laudatio auf den -an dem Abend verhinderten M. Walter- und erinnerte an die Leistungen, die er für den Verein erbracht hatte. Als höchste Auszeichnung ernannte er ihn zum Ehrenvorsitzenden.
Schriftführerin Christa Duwe gab zusammen mit den anwesenden Abteilungsleitern einen Überblick über die Abteilungsaktivitäten. Während die Turnabteilungen, inkl. dem Kinderturnen, über genügend Mitglieder verfügen, klagten andere Abteilungen wie Parcours, Jedermannsport oder der Seniorentanzkreis zunehmend über Mitgliedermangel.
Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Marion und Anette Zinser, Johanna Heerdegen und Karin Scholl für 25 Jahre und Wolfgang Wege für 15 Jahre.
Ein ganz besonderes Ereignis war die Überreichung von gleich zweimal dem fünfzigsten Sportabzeichen für Walter Honndorf und Gerhard Brandl. Das war ein schöner Beweis, dass Sport keine Frage des Alters ist.

Sport kennt keine Altersgrenze

Die Formierung des Vorstands brachte einige Überraschungen. Als Vorsitzende wurde die -bis dahin als Schriftführerin tätige- Christa Duwe gewählt.
Als stellvertretender Vorsitzender wurde -neu in den Vorstand- Frank Nöh gewählt. Petra Hermann wechselt von der stellvertretenden Vorsitzenden in die Tätigkeit der Schriftführerin. Der Kassenwart Ralf Schorge wurde für eine weitere Periode wiedergewählt, ebenso der Jugendwart Daniel Körfer. Ebenfalls im Amt bleibt der Technische Leiter Andre Ganser.