Am vergangenen Wochenende fand in Hünfelden der Big Bärchen Pokal statt. Am Samstag starteten drei Kämpfer des TV Gladenbach in der Jahrgangsstufe U11.

Paul Will Kämpfte in der Gruppe 9 und hatte drei Gegner. Zwei besiegte er mit Ippon, ein Gegner war ebenbürtig, so dass dieser Kampf unentschieden gewertet wurde. Somit stand Paul in der Endabrechnung nicht alleine auf dem ersten Siegerpodest, was aber der Freude über die Goldmedaille und der Zufriedenheit über die gute Kampfleistung keinen Abbruch tat.

Die beiden weiteren Kämpfer des TVG kamen in die gleiche Gewichtsklasse 15 und mussten sich zwei Lokalmatadoren aus Hünfelden und Elz stellen. Till Becker und Cornelius Walter kämpften gut und setzten das trainierte Kampfkonzept der vergangenen Trainingseinheiten auf der Matte um. Dies machte sich mit guten Ergebnissen in der Kampfstatistik bemerkbar. Drei der vier Kämpfer aus der Gewichtsklasse 15 wiesen je zwei Siege und einen verlorenen Kampf auf. Lediglich in der Unterbewertung war der Kämpfer aus Hünfelden vor den beiden TVG Kämpfern, die sich den zweiten Rang teilten. Jeder der Beiden bekam seine Silbermedaille.

Am Sonntag in der U10 ging Nikita Wegel an den Start und kämpfte sich ebenfalls auf den zweiten Platz vor. Auch er verbuchte zwei Siege und eine Niederlage in seiner Kampfstatistik.

Alles in Allem eine gute Vorbereitung auf das anstehende Bären Pokal Turnier in Herborn in zwei Wochen.