Am vergangenen Samstag fand der traditionsreiche Herborner Bärenpokal, wie immer auf hohem Niveau und mit internationaler Beteiligung statt. Die Wettkampfgruppe U11 des TVG stellte sich den über 240 Kämpfern aus nah und fern. Die acht TVG Kämpfer zeigten durchweg gute Leistungen!

Zu den einzelnen Kämpfern:

Den Auftakt machte Paul David Will, der an diesem Tag eine spitzen Leistung abrief. Er besiegte in hart geführten Begegnungen alle sein Gegner und erkämpfte sich verdient seine Goldmedaille.

Cornelius Walter hatte in seinem Auftaktkampf die schwierigste Nuss zu knacken. Er kämpfte gegen einen starken niederländischen Kämpfer aus Hoogland. Er führte durch taktisch kluge Kampfführung bis ca. 20 Sekunden vor Schluss. Da musste er eine Wertung nach gut angesetztem Fußfeger des Gegner gegen sich annehmen. Die Zeit reichte leider nicht mehr aus um auszugleichen, so dass dieser Kampf verloren ging. In den nächsten beiden Kämpfen siegte Cornelius nach kurzer Kampfführung  jeweils mit Ippon, so dass er den zweiten Platz belegte. Auch seine beiden Vereinskameraden Rene Schell und Christian Mann erkämpften sich die Silbermedaille in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Loius van Alphen, Constantin Müller, Daniel Geng und Aaron Henrich konnten sich auf den dritten Rang kämpfen.

Dieser Kampftag kann als Generalprobe für die im nächsten Monat anstehenden Hessischen Meisterschaften der U11 gewertet werden und somit allen Kämpfern guten Gewissens die Freigabe durch das Trainerteam erteilt werden dort zu starten.