Die Erfolgsgeschichte, die vor zwei Jahren mit der Teilnahme am hessischen Landesentscheid in der Wettkampfklasse III begonnen hat, fand in diesem Jahr ihre Fortsetzung: Die Mannschaft der Europaschule, die in erster Linie aus Vereinsspielern des Gladenbacher Turnvereins besteht, qualifizierte sich am 18. November ohne eine einzige Niederlage für den Regionalentscheid des Turniers am 2.Dezember.
Das enorm hohe Leistungsniveau der teilnehmenden Teams ließ in diesem Jahr keine Prognose über den Ausgang des Turniers zu. In insgesamt vier Spielen verlangten die gegnerischen Teams den Gladenbachern einen hohen Kräfteeinsatz ab. Im entscheidenden Spiel gegen das Gymnasium Philippinum war letztendlich eine große Portion Nervenstärke gefragt.
Angeführt von dem Denker und Lenker Felix Pfaff, einem eiskalten Laris Wegner, den Arbeitern unter den Körben Berat Kaplan und Frederik Hoppe, den stark aufspielenden jüngeren Spielern Jasper Pfaff und Jonathan Reinhardt, dem Rückkehrer Luc Leinbach und dem Mann für die entscheiden Würfe Lukas Bösser ließen die Europaschüler die Marburger Schulen hinter sich. Sie siegten gegen das Landschulheim Steinmühle mit 34:19, gegen die Elisabethschule mit 41:30, gegen die Sophie von Barbant Schule mit 48:33 und gegen das Gymnasium Philippinum mit 34:30.
Die Basketballabteilung des TV Gladenbach gratuliert dem Team ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht viel Erfolg für den anstehenden Regionalentscheid im Dezember!

Team_Kreisentscheid

Das erfolgreiche Team der Europaschule mit ihrem Trainer Daniel Körfer: (von links) Jasper Pfaff, Felix Pfaff, Lukas Bösser, Berat Kaplan, Frederik Hoppe, Jonathan Reinhardt, Laris Wegner und Luc Leinbach.