U10: TSV 1846 Butzbach – NiGla Baskets (44:42, Halbzeitstand 24:16)

Nachdem die Mannschaft von Daniel Körfer am vergangenen Wochenende den glücklicheren Ausgang erwischte, fuhr sie diesmal ganz knapp ohne Sieg nach Hause. Die ersten drei Viertel waren von wenig Spielfreude und schlechter Chancenverwertung geprägt. Jedoch gaben sich Chris Wölbern, Tom Wölbern, Constantin Dörken, Nick Schneider, Nils Ole Schmeling und Jan Schneider nicht auf und sorgten für einen spannenden Endspurt, für den sie leider nicht belohnt wurden. Am kommenden Samstag erwartet die U10 ein ganz besonderer Jahresabschluss: Einlaufkids bei einemHeimspiel der Gießen 46ers zu sein – ür alle ein großes Highlight.

Kreisliga A Herren 1: TV Gladenbach – TV Wetzlar 2 (84:49, Halbzeitstand 42:26)

In einem intensiven Match überzeugten die Gastgeber mit druckvoller Verteidigung. Aus einer stabilen Defensive heraus erspielten sich Andreas Bartsch (8 Punkte), Maksim Bogdaschin (8), Aziz Derin (15), Berat Kaplan (11), Daniel Körfer (2), Alexander Ortmüller (7), Tim Ortmüller (6), Felix Pfaff (16) und Laris Wegner (11) zahlreiche Ballgewinne und Schnellangriffe. Dennoch blieben die Gäste aus Wetzlar mit nur 12 Punkten Rückstand im dritten Viertel eng an der Führung dran. Das Gladenbacher Team von Trainer Alexander Pfaff zog im letzten Viertel das Tempo und die Treffsicherheit noch einmal deutlich an und sicherte sich somit den verdienten Sieg.