U12m: TSV Kirchhain – NiGla Baskets (70:60)

In einem spannenden Spiel gegen Gegner auf Augenhöhe setzten sich die NiGla Baskets in Kirchhain durch. Mit zehn Punkten Vorsprung zeigten Alessandro Falivena, Justin Spieß, Sebastian Ivan, Lenn Kowallik, Ismail Subasi, Collin Micehl, Moirtz Koch und Max Kirch große Einsatzbereitschaft und Kampfgeist. Annika Happel, die das Team als Trainerin begleitet, hob vor allem heraus, dass sich gerade die jüngeren Spieler sehr bewährt hätten und zum Teil ihren ersten Punkt der Saison erzielen konnten.

U13w: TSV Kirchhain – NiGla Baskets (49:65, Halbzeitstand 18:32)

Über ihren ersten Saisonsieg konnten sich die Mädchen der U13 freuen. Gegen das Team aus Kirchhain, das aus zahlreichen großen Spielerinnen bestand, verteidigten Sonja Davydova, Inga Walther, Jolina Stöfhas, Julia Kechter, Maja Köhl, Marisa Wittmann, Sophia Thomä, Alwin Nenno, Kimberley Geisler, Stephania Ivan und Hilal Gündüz stark. Trainerin Monika Happel gefiel besonders der Kampfeswille der Mannschaft sowie die Fähigkeit, viele Rebounds zu holen und immer wieder schnell zum Korb zu ziehen.

U16m: TSV Kirchhain – NiGla Baskets (78:91, Halbzeitstand 34:43)

Die Jungen der U16 haben in der Kreisliga ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Kirchhain souverän gewonnen. Noch in ihrem letzten Saisonspiel gegen Butzbach hatten sich die Gladenbacher sehr schwer getan und viele wertvolle Punkte liegen gelassen. Mit Motivation und einer gleichmäßig verteilten Spielzeit aller Spieler präsentierten sich Ben Kirch, Michelangelo Falivena, Jan Wytrazek, Mike-Oliver Busch, Jonathan Reinhardt, Lennard Hoppe, Jannis Lindauer, Artur Iwanow, Nico-Samuel Hinter, Philipp Drexler, Eduard Belz und Marcel Schmitt in guter Verfassung. Trainer Daniel Körfer lobte vor allem die starken Aktionen der Bankspieler, mahnte jedoch trotzdem an, dass das Team zu viele einfache Punkte liegengelassen habe.

Damen: TV Alsfeld – NiGla Baskets (34:49, Halbzeitstand 16:30)

Durch starke Leistungen in der Verteidigung gewannen die Gladenbacher Basketball-Damen ihr Spiel gegen den TV Alsfeld in der Bezirksliga. Hanna Schmidt, Mirjam Gombert, Milena Ruppert, Lea Happel, Simone Rupp, Silvia Schneider, Annika Happel, Helena Fendel, Marion Hemer und Monika Happel überzeugten in einem flüssigen Spiel ohne große Unterbrechungen. Die Fähigkeit, sich gut auf den Gegner einzustellen und eine insgesamt starke Mannschaftsleistung sorgten bei den NiGla-Damen um Trainer Martin Sommer für große Zufriedenheit mit der insgesamt starken Mannschaftsleistung.