Damen Bezirksliga: BC Marburg 4 – NiGla Baskets (43:55; Halbzeitstand 24:29)

In einem schweren Spiel gegen die Mannschaft des BC Marburg 4 setzten sich die Basketball-Damen aus Gladenbach mit 12 Punkten Vorsprung durch. Obwohl die beiden Topscorerinnen Simone Rupp und Miriam Gombert fehlten, gelang den Baskets eine stetige Führung. Mit einer stabilen Teamleistung, gutem Zusammenspiel und zahlreichen Schnellangriffen setzen Lea Happel, Monika Happel, Helena Fendel, Marlen Theis, Kathrin Ackermann, Hanna Schmidt, Pauline Reinhardt, Lara Marie Keil, Milena Ruppert, Annika Happel und Silvia Schneider, die 32 Punkte erzielte, die Marburgerinnen unter Druck.

Herren Kreisliga C: VfB Gießen 5 – NiGla Baskets (59:67, Halbzeitstand 33:43 )

Die NiGla-Herren stehen nach ihrem Spiel gegen die fünfte Mannschaft des VfB Gießen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Auswärts starteten die Baskets konzentriert ins Spiel. Mit vielen Schnellangriffen und einer hohen Trefferquote bei Würfen von der Drei-Punkte-Linie gelang es den Gästen, den zu Spielbeginn eingeholten Punktevorsprung zu wahren und den Gegner auf Distanz zu halten (1. Viertel: 18:25, 3. Viertel: 44:59). Gegenüber der Gießener Mannschaft, die routiniert, körperlich robust und mit guter Verteidigung auftrat, präsentierten sich Aziz Derin,Jens Martin Jung, Lukas Bösser, Daniel Körfer, Miklos Kranitz, Christian Kurz, Alexander Ortmüller, Tim Ortmüller, Alexander Pfaff, Cüneyt Uzuncam, Axel Reitz und Laris Wegner souverän. Für die kommenden Herren-Spiele im neuen Jahr setzte der Gladenbacher Trainer Alexander Pfaff seiner Mannschaft das Ziel, die Defensive über die gesamte Spieldauer hinweg zu intensivieren.