U14w: MTV Gießen – NiGla Baskets (42:46, Halbzeitstand 23:19)

Nachdem die Mannschaft von Monika Happel und Pauline Reinhardt am ersten Spieltag des neuen Jahres einen deutlichen Sieg einfuhr, kam es diesmal zu einem umkämpften Ergebnis. Der Gegner aus Gießen startete mit hohem Tempo in die Partie, sodass die Gladenbacherinnen zur Halbzeit hinten lagen. Doch mit viel Willensstärke und Kampf schafften es Sonja Davydova (11), Inga Walther (4), Sophia Thomä (22), Lea Schmidt (2), Helen Schröder (2), Jona Hinterlang (2), Lisa Blieder (3), Jorina Stöfhas, Rieke Lindauer, Christina Koval und Sarah Podlasin das Match zu drehen.

Damen 1 Landesliga: TV Alsfeld – NiGla Baskets 41:49 (Halbzeitstand 19:25)

Mit einer starken Defensivleistung gewannen die NiGla-Damen ihr Auswärtsspiel in Alsfeld. Mannschaftskapitänin Pauline Reinhardt hob die starke Zonenpresse der Gladenbacherinnen hervor. Durch den enormen Einsatz in der Defensive erspielten sich Berit Arnold (9), Kimberley Geisler (18), Y. Gölz (0), Annika Happel (2), Lea Happel (8), Marion Hemer (4), Pauline Naumann (0), Pauline Reinhardt (0), L. Schlicker (0) und Hanna Schmidt (8) zahlreiche Ballgewinne, die sie jedoch nicht immer in Punkte umwandeln konnten. Für kommende Spiele nimmt sich das Team von Trainer Martin Sommer vor, die erspielten Chancen im Angriff noch besser zu nutzen.