Herren: NiGla Baskets – VfB 1900 Gießen 6 (Kreisliga C)

Die Basketball-Herren des TV Gladenbach starteten stark in ihr drittes Saisonspiel. Vor heimischer Kulisse gelang den Männern bereits nach rund zwei Minuten ein Punktestand von 8:2 gegen die Gäste des VfB Gießen 6. Zu Beginn des Spiels münzten Aziz Derin, Jens Martin Jung, Berat Kaplan, Daniel Körfer, Hafez Kouja Makhoul, Christian Kurz, Alexander Ortmüller, Tim Ortmüller, Alexander Pfaff, Felix Pfaff, Axel Reitz und Laris Wegner zahlreiche Schnellangriffe in Punkte um. Die Intensität der Hinterländer ließ jedoch nach diesem Blitzstart nach: Die Gießener spielten ruhiger, trafen auch aus weiter Distanz und übernahmen die Führung (Stand erstes Viertel: 16:20). Im Verlauf des Spiels kam den Gastgebern ihr großer Kader zugute, der es erlaubte, immer wieder ausgeruhte Spieler einzuwechseln. Die eingewechselten Spieler erhöhten in den folgenden Vierteln den Druck auf die Gäste und setzten neue Akzente. Dadurch, dass jeder Gladenbacher Spieler punktete, blieben die Chancen der Gießener, ihren Rückstand aus der Halbzeitpause (39:31) in der zweiten Spielhälfte auszugleichen, begrenzt. Die männlichen Senioren der NiGla Baskets gewannen das Spiel mit 89:59 Punkten und stehen damit ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga C.