U18 bietet starkes Spiel gegen den TV Wetzlar
Mit einer beeindruckenden Leistung gewannen die U18-Jungen der NiGla-Baskets ihr Spiel gegen den TV Wetzlar (87:27). Vor heimischer Kulisse nutzen die Gladenbacher zahlreiche Schnellangriffe und zeigten sich auch in der Defensive deutlich überlegen. Bei einem Halbzeitstand von 51:6 blieb den Gastgebern in der zweiten Spielhälfte Zeit, um verschiedene Variationen im Angriff und in der Verteidigung auszuprobieren. Jeder Spieler konnte punkten, was zu einer ausgelassenen Stimmung im Team führte. Lukas Bösser, Frederick Hoppe, Berat Kaplan, Tim Ortmüller, Felix Pfaff, Jasper Pfaff, Jonathan Reinhardt, Cüneyt Uzuncam und Laris Wegner haben bisher nur eine einzige Niederlage kassiert und spielen somit um die Meisterschaft in der Bezirksliga U18 mit.

U14 präsentiert sich meisterhaft
Mit dem dritten Sieg in Folge stehen für das Baskets U14-Team nach diesem Spieltag alle Zeichen auf die Meisterschaft in der Kreisliga. In ihrem Heimspiel gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg präsentierten sich die Gladenbacher sehr dominant. Michelangelo Falivena, Lennard Hoppe, Artur Iwanow, Ben Kirch, Deniz Krupa, Jannis Lindauer, Jona Ortmüller, Marcel Schmitt und Jan Wytrazek gelang es, sich als Team geschlossen zu präsentieren und jedem einzelnen Spieler ausreichend Spielzeit einzuräumen. Für die kommenden Spiele setzte Trainer Daniel Körfer das Ziel, nicht nachzulassen und auch beim nächsten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten Butzbach stark anzutreten.

Mädchen kämpfen eisern gegen Spitzenreiter BC Marburg
Die bisher sehr souverän spielende U11 der NiGla-Baskets hat ihr Spiel gegen den Tabellenersten BC Marburg mit 34:73 Punkten (Halbzeitstand 10:42) verloren. Trainerin Monika Happel betonte besonders den ungebrochenen Kampfgeist der Gladenbacher Mannschaft, die am Ende des dritten Viertels sogar kurzzeitig in Führung gehen konnte (18:14 Punkte). Alle Spielerinnen konnten wertvolle Erfahrungen für kommende Spiele sammeln und trainierten gegen die Marburgerinnen vor allem ihr Durchsetzungsvermögen.

U15 zeigt Durchhaltevermögen gegen Marburger Mädchen
Bei ihrem Heimspiel gegen den BC Marburg haben die Mädchen der U15 mit 26:118 hoch verloren. Ein starkes gegnerisches Team der Marburgerinnen, die defensiv sehr gut aufgestellt waren, machte es den Gladenbacherinnen nicht einfach, den Ball effektiv ins Spiel zu bringen. Dennoch zeigten Kimberly Geisler, Jana Röder, Lilly Wiesner, Katelin Scheld, Pauline Naumann, Meryem Kaplan, Lana Thomas und Lea Happel vollen Einsatz bis zum Schluss.