U18 steht nach klarem Sieg gegen den MTV Gießen an der Tabellenspitze der Bezirksliga
Im ersten Spiel nach der erfolgreichen Qualifikation für den „Jugend trainiert für Olympia“-Landesentscheid zeigten die Gladenbacher U18-Basketballer volle Leistung. Von Beginn an setzten die Spieler die geforderte Härte und Zielstrebigkeit im Angriff konsequent um (Halbzeitstand 24:44). Durch die gut funktionierende Zonenverteidigung ließen Lukas Bösser, Frederick Hoppe, Tim Ortmüller, Felix Pfaff, Jasper Pfaff, Jonathan Reinhardt und Laris Wegner von Spielbeginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie am Ende als Sieger vom Feld gehen würden (Endstand 44:81). „Es fühlt sich immer gut an, in der Traditionshalle des MTV Gießen, der River Barracks, zu gewinnen“, sagte Trainer Daniel Körfer nach dem Spiel. Die Gladenbacher U18 ist nach diesem Spieltag Tabellenführer der Bezirksliga.

U16 verspielt einen fast schon sicheren Sieg
In ihrem Auswärtsspiel gegen Mannschaft des BC Marburg II unterlagen die Jungen der U16 knapp mit 67:64 Punkten. In einem hart umkämpften Spiel gelang es den Gladenbachern nicht, ihre zu Beginn sehr starke Leistungsfähigkeit bis zum Ende durchzuhalten. Nach der Halbzeitpause (31:35), in die die Baskets mit knapper Führung gegangen waren, gelang es den Gästen aus dem Hinterland, einen 15-Punkte-Vorsprung für sich herauszuarbeiten. Trotzdem konnten die Marburger diesen Rückstand recht schnell und Punkt für Punkt wieder ausgleichen. Am Ende des Spiels fehlte Eduard Belz, Lennard Hoppe, Artur Iwanow, Deniz Krupa, Jannis Lindauer, Jasper Pfaff, Jonathan Reinhardt und Jan Wytrazek das nötige Wurfglück.
„Dieses Spielt stellt einen klaren Lernprozess für die Spieler da, da sie erfahren haben, dass man ein Spiel zu jedem Zeitpunkt doch noch verlieren kann“, bilanzierten die Trainer Jens Jung und Daniel Körfer. Großer Dank gilt den aushelfenden U14-Spielern, die aufgrund vieler Absagen älterer Spieler und ihrer Bereitschaft, in zwei Mannschaften zu spielen, eine Spielabsage verhindert haben.

U11 kann den Gießenerinnen nicht die Stirn bieten
In einem harten Spiel mit zahlreichen Schnellangriffen sowie solider Treffsicherheit und Verteidigung ihrer Gegnerinnen haben die Mädchen der NiGla-U11 ihr Auswärtsspiel gegen den MTV Gießen verloren (62:28). Die Gladenbacherinnen, die schon ersatzgeschwächt angereist waren, erhielten im Spiel nur wenige Wurfmöglichkeiten, die sie dennoch zu nutzen wussten. Trainerin Monika Happel wünscht sich von ihren Spielerinnen Inga Walther, Julia Kechter, Marisa Wittmann, Maja Köhl, Sophia Thomä, Steffi Ivan, Naomi Hofmann, Emily Wulff für die kommenden Spiele mehr Kampfbereitschaft um die Rebounds.