Unseren Tanzkreis hat das AUS während des Lock-downs besonders hart getroffen. Dient die gemeinsame Tanzstunde doch nicht nur der körperlichen Ertüchtigung sondern ist vor allem als sozialer Treffpunkt zum regen Austausch von Neuigkeiten. Ein Telefon kann das nicht ersetzen.
Gemäß den Richtlinien des RKI waren die Tänzerinnen nun nur aufgrund ihres Alters eine Hochrisiko-Gruppe. Mit regelmäßigen Tanz-Videos via Messenger und Rund-Telefonaten wurde versucht die Stimmung hoch zu halten.
Wie froh waren wir als im Juli endlich die Lockerungen so weit fortgeschritten waren, das sich 10 Personen wieder treffen können. Gleich verabredeten wir uns im Vereinsheim um unser Sommerfest nachzuholen.
In fröhlicher Runde wurde das Wiedersehen gefeiert, feinster Kuchen und Kaffee kamen auf die Kaffeetafel und herzhaft ging es mit einer Käse-Auswahl weiter. Und es wurde erzählt und viel und laut gelacht.
In so lockerer Atmosphäre konnte man auch verschmerzen, dass das aktuelle Schutzkonzept vorsieht mit Abstand zueinander zu tanzen. Wir werden auch dabei Spaß haben, denn dabei sein ist hier tatsächlich alles.

Der Tanzkreis freut sich über jeden Neuzugang. Einfach über das Re-Start Formular hier auf der Homepage registrieren und ab dem 02. September dabei sein.