Am gestrigen Sonntag veranstaltete der TVG zum 110 jährigen Jubiläum im Haus des Gastes die TVG-Gala. Mit an die 400 Gästen war der Saal bis ans Maximum gefüllt. Nach Begrüßung der Ehrengäste und Vertreter der Vereine führte der TVG Vorsitzende Michaelo Walter durch das zweieinhalb stündige Programm.
Die jüngsten Vereinsmitglieder der Eltern-Kind und KIGA-Kids Gruppe eröffneten das Programm. Zu einem Medley aus Kinderliedern tanzten auf der Bühne die Abteilungsleiterin Ute Furgalla und die Kinder mit Begeisterung.
Im Anschluss daran wurde es dunkel im Saal und die UV-Scheinwerfer auf der Bühne liefen an. Die Aerobic Abteilung unter der Leitung von Dunja Walter zeigten eine UV und LED Lightshow auf der Bühne. Begleitet von mitreisenden Elekto-Beats bot die Abteilung ein optisches und akustisches Highlight.
Nun wurde es voll auf der Bühne. An die vierzig Kampfsportler der TVG Judo- und Jiu-Jitsu Abteilung standen auf der Bühne. Angeführt von den Trainern Ingo Becker, Steffen Makowski und Dirk Ronzheimer zeigten die Kampfsportler Fallübungen, Würfe und Selbstverteidigungstechniken.
Kontorsion stand als nächstes auf dem Programm. Die 24-jährige Künstlerin Clara Dickhardt aus Frankfurt, zeigte vor staunendem Publikum die hohe Kunst der Kontorsion, bei der das Rückgrat und sonstigen Gelenke künstlerisch und ästhetisch bis auf ein Maximum gebogen wurden.
„Dirty Dancing“ war das Motto der Leistungsturnerinnen, die als nächstes die Bühne betraten. In vier Gruppen zeigten die TVG -Turnerinnen zur Musik aus dem legendären Film mit Jennifer Grey und Partick Swayze ihr turnerisches können und begeisterten das Publikum.
Auch die in diesem Jahr auf 20 Jahre Abteilungsgeschichte rückblickenden Dancing Hornets, trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei und führten ihren aktuellen Tanz auf.
Schnelle, kraftvolle, geschmeidige Bewegungen über zum Teil zwei Meter hohe Hindernisse zeigten die jungen Sportler der Parcour Abteilung des TVG. Diese Akrobatik, diese Sprungkraft honorierte das Publikum mit tosendem Applaus.
Nun war Zeitpunkt gekommen, den schon viele im Publikum mit Vorfreude erwartet hatten. Der „Eisenhans“ aus Tirol betrat die Bühne. Mag. Dr. Robert Spindler alias „Eisenhans“ zog das Publikum schnell in seinen Bann. Humorvoll, immer mit einem Augenzwinkern, interagierte er mit den begeisterten Zuschauern, die auch auf der Bühne mittmachen „durften“. Der „Eisenhans“ zerriss u.a. Kartenspiele, verbog Hufeisen und hob auf unterschiedliche Weise die ein oder andere Dame in die Lüfte.
Ein gelungener Abend, resümierten viele Besucher…